CMP Passau | Bildergalerien Kontakt     Impressum  
START SHOPPEN & GENUSS TERMINE BILDER ÜBER UNS FACEBOOK
» 2017 » 2016 » 2015 » 2014 » 2013 » 2012 » 2011 » 2010 » 2009
 
Passau strahlte im Winterglanz
26.11.2015

In der Passauer Fußgängerzone hieß es am 24. November wieder „Eigschoid wird“:
Die Weihnachtsbeleuchtung wurde offiziell von Oberbürgermeister Jürgen Dupper und Claudia Huber von City Marketing Passau für die Adventszeit 2015 in Betrieb genommen.

Eingeläutet wurde der Festakt für die Öffentlichkeit von einem Miniatur-Glockenturm aus der Glockengießerei Perner.
Danach erklangen die Hörner der „Wipplinger Alphornbläser“ durch die Gassen. Im Anschluß gab die Gruppe "Quetsch-Bassiges Graziend Ensemble" sein musikalisch-erfrischendes Statement mit Klarinette & Co. ab. 
In seinem Grußwort dankte der Passauer Oberbürgermeister den Koordinatoren und allen, die sich an der gemeinschaftlichen Finanzierung der Weihnachtsbeleuchtung beteiligt haben.

Im Anschluß wurde gemeinsam der offizielle Schalter gedrückt und Passau in ein Lichtermeer getaucht.
Rund 250.000 Lichter strahlten in der gesamten Innenstadt - von der Bahnhofstraße über die Fußgängerzonen- und Altstadtgassen bis zur Bräugasse kurz vor der Ortspitze.
Die 4.000 Meter lange Lichterketten steht auf Platz eins in Bayern. Das präzise aufeinander abgestimmte Lichtkonzept zeigt zum ein an Eiszapfen erinnerndes Licht in den breiteren Straßen und warme, gemütliche Lichter in den Seitengassen und der Altstadt. Dabei wurde darauf geachtet, fast ausschließlich energiesparende LED-Lichter zu verwenden und somit den Stromverbrauch möglichst gering zu halten.

Koordiniert und organisiert wurde die Weihnachtsbeleuchtung von City Marketing Passau e.V..
Die Finanzierung der Weihnachtsbeleuchtung erfolgte in der Fußgängerzone durch einen Großteil der Händler, Gastronomen und Hauseigentümer in den jeweiligen Straßen.
 
« zurück zur Übersicht
Sehenswertes in Passau
Stephansdom, Maria Hilf, Veste Oberhaus, Rathaussäle, Redoute, Schiffahrt...
 
Shoppen & Genießen
Über 500 Geschäfte mit individueller Beratung und freundlichem Personal.
 
Stadtplan für Behinderte
Übersicht der Parkplätze und weitere Einrichtungen.
 
 

KONTAKT | IMPRESSUM | SEITENANFANG

City Marketing Passau
| Große Klingergasse 4 | 94032 Passau | 0851-4905290
E-Mail: info@cmp-passau.de