CMP Passau | Über uns | CMP Kontakt     Impressum  
START SHOPPEN & GENUSS TERMINE BILDER ÜBER UNS FACEBOOK
» Organisation » CMP » Tätigkeitsbereich » Mitglied werden » Mitglieder » Verleih
 
City Marketing Passau e.V.
Die Idee

Urbane Angebotsvielfalt gepaart mit lokalen Besonderheiten machen den einzigartigen Charme jeder Stadt aus. Denn egal ob Arbeiten, Einkaufen, Freizeitgestaltung oder Kultur, die Stadt ist in vielerlei Hinsicht ein Mittelpunkt.

Das ist auch in Passau der Fall, und deshalb hat sich City Marketing Passau e.V. zum Ziel gesetzt, die Nutzungsvielfalt in der Dreiflüssestadt zu stärken und erkannte Defizite abzubauen.

Die Vorteile unserer Stadt werden zielgruppenorientiert in die Öffentlichkeit getragen, und die Interessen der Mitglieder zielgerichtet und mit einheitlicher Außenwirkung umgesetzt.
Die Mitglieder

Bei City Marketing Passau e.V. sind über 230 Unternehmen vertreten, vorwiegend aus dem Bereich Einzelhandel und Gastronomie. Zusätzlich finden sich unter den Mitgliedern des Vereins auch Immobilienbesitzer, Banken, Brauereien oder Medienschaffend
Die Ziele

- Attraktivitätssteigerung Passaus als Einkaufs- und Erlebnisstadt
- Förderung eines positiven Images der Gesamtstadt
- Steigerung der Besucherzahl und deren Aufenthaltsdauer
- Entwicklung und Bewahrung der hohen Standortqualität
für Handel und    Investoren, aber auch darüber hinaus.
- Werterhalt der Immobilien
Die Finanzierung

Der Haushalt setzt sich im Wesentlichen aus Mitgliedsbeiträgen, Sponsoringleistungen, Umlagen und einem Zuschuss der Stadt Passau zusammen.
Wir sind...

- starker Zusammenschluss von Gewerbetreibenden in Passau
- Beratungsdienstleister für Einzelhandel, Investoren und Wissenschaft
- regional und überregional aktiver Interessenvertreter der Unternehmer und   Hauseigentümer ggü. Politik, Verwaltung und weiteren Organisationen
- Kooperationspartner für Kammern und Verbände
- Ansprechpartner für die Stadt Passau
Kooperationsmodell - Leben findet Innenstadt

2005 wurde Passau als eine von 10 Kommunen für das Modellprojekt „Leben findet Innenstadt“ des Bayerischen Innenministeriums ausgewählt.

Ziel dieses Projektes war es, die Innenstädte zu stärken. Hierfür stellte der Freistaat auch finanzielle Unterstützung bereit.
Das Passauer Konzept beinhaltet die vier Bereiche „Öffentlicher Raum“, „Bespielbare Innenstadt“, „Betriebsspezifische Maßnahmen“ und „Leerstand und Branchenmix“.

Mit Eröffnung der neugestalteten Fußgängerzone und der Großen Klingergasse im November 2007 schloß die Stadt Passau das Modellprojekt erfolgreich ab.
Einmal mehr wurde so der Nachweis erbracht, dass moderne Stadtentwicklung auf der Basis öffentlich-privater Kooperationen sehr gut funktionieren kann.
Stadtmarketingpreis und Red Bag Day

Mit dem Konzept des „Red Bag Day“ erreichte CMP e.V. bereits im Jahr 2005 den zweiten Platz des Stadtmarketingpreises Bayern, der vom Bayerischen Wirtschaftministerium, dem Handelsverband BAG Bayern und den Wirtschaftsjunioren Bayern ausgelobt wurde.

Der „Red Bag Day“ ist ein verkaufsoffener Aktionstag mit stadtbezogener Rahmenthematik und nachhaltiger Öffentlichkeitswirkung für die Passauer Gewerbetreibenden.

2007 wurde Passau für das Projekt „Gemeinsam für die Innenstadt – ein vorbildliches PPP-Projekt in Passau“ mit dem City- und Stadtmarketingpreis Bayern 2007 ausgezeichnet.
 
Sehenswertes in Passau
Stephansdom, Maria Hilf, Veste Oberhaus, Rathaussäle, Redoute, Schiffahrt...
 
Stadtplan für Menschen mit Behinderung
Übersicht der Parkplätze und weitere Einrichtungen.
 
CMP auf Facebook
Gefällt mir! klicken und noch mehr aktuelle Infos erhalten.
 
Unsere Veranstaltungen im Jahr 2017!
 
Unsere Veranstaltungen im Jahr 2018!
 
Unser Verleihservice für Sie!
 
 

KONTAKT | IMPRESSUM | SEITENANFANG

City Marketing Passau
| Große Klingergasse 4 | 94032 Passau | 0851-4905290
E-Mail: info@cmp-passau.de